Wir über uns

Willkommen auf der Internetseite unserer Interessengemeinschaft.

Wir sind eine Gruppe von Schiffsmodellbauer, die als lockere Gemeinschaft dieses Hobby betreiben.

Der Ursprung unserer lockeren Gemeinschaft ist etwa 2001 und entstand auf Anregung eines Modellbauers mit dem Schwerpunkt klassischer Motorboote in Holzbauweise.Bei der Recherche im Internet sind wir dann auf die Firma BAE gestossen.
Nach Kontaktaufnahme bestand hier natürlich großes Interesse an einer Internetpräsens über klassische Sportboote und “Classicrunabouts.de” wurde gegründet.
Dank BAE konnten wir bereits zu Beginn auf einen riesigen Pool von Bildmaterial zugreifen.

Dies ist kein Club sondern lediglich eine Internet-Plattform über die Gleichgesinnte Kontakte zwecks Erfahrungsaustausch aufnehmen sowie ihre Modelle präsentieren können.

Die IG vereint inzwischen Modellbauer aus ganz Europa die mit ihren Fotos erst “Classicrunabouts.de”
möglich gemacht haben.

Was ist unser Ziel

Wir versuchen unser Hobby, den klassischen Schiffsmodellbau in Holzbauweise, zu erhalten.Der Schwerpunkt dieser Site liegt, wie der Name schon sagt, bei Klassischen Sportbooten, wobei der Begriff breit gefächert sein darf.
Eine Riva aus den 70’ern ist ebenso willkommen wie eine Rocket von 1936.
Naturgemäß überwiegen daher Modelle in Holzbauweise.
Die hier gezeigten Modelle wurden von diversen  Modellbauern aus ganz Europa erstellt.
Das für die Präsentation verwendete Bildmaterial wurde uns von diesen zur Verfügung gestellt.
Diese Plattform soll weiterhin Modellbauern die Möglichkeit zur Veröffentlichung ihrer Modelle geben.

Aktivitäten

Wir besuchen gemeinsam  Messen, Ausstellungen sowie Schaufahren von anderen Clubs und Vereinen.

Wer bei uns willkommen ist?

Jeder, dessen Hobby mit klassischen Modellschiffen zu tun hat.

Website_Design_NetObjects_Fusion
Bannerbild-classic

Letzte Aktualisierung am:

10.08.2017

Copyright J.S 2014

Baustelle NOF13

Diese Hompage wird derzeit
 neu erstellt !!!!!!

Wir bitten um Geduld.

Achtung Baustelle